Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

es war einmal in Naturns / Südtirol



vom 09.06.1999 - 13.06.1999 in Naturns / Südtirol

Mittwoch, 09.06.99. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Autobahnrasthof Gruibingen auf der A 8 hinter Weilheim/Teck. Nach einer kurzen Lagebesprechung fahren wir gemeinsam im Konvoi über Ulm, Kempten, Fernpass, Imst, Timmelsjoch, Meran in  Richtung Naturns/Südtirol. Nach der Ankunft in der Pension Sylvanerhof, gegen 18.00 Uhr, und einem Bad in Pensionspool erkunden wir erstmals die Gastronomie von Naturns.

Donnerstag, 10.06.99. Heute ist Wandertag. Wir fahren mit dem Bus von Naturns nach Rabland und von dort mit der Seilbahn hinauf nach Aschbach (1.360 m). Weiter gings zu Fuß hinauf zur bewirtschafteten Naturnser Alm (1.992 m) wo dann auch verdientermaßen ein deftiges Vesper eingenommen wurde. Dann kam der Abstieg "de 30er We" von 1.922 m bis runter nach Naturns auf ca. 500 m. Jeder der ihn kennt weis ihn zu schätzen. Jedenfalls hat mir jeder der vierzehn Teilnehmer nachher hoch und heilig versprochen, nie wieder mit mir eine Tour zu gehen ... und darauf haben wir dann einen getrunken ;-)

Freitag, 11.06.99. Es regnet, und wenn wir eh nass werden, bietet sich auch gleich eine Raftingtour an. In Kastelbell geht´s los. Wir fahren die Etsch runter nach Naturns und veranstalten eine riesen Wasserschlacht. Schade, nach zwei Stunden ist der Spaß vorbei. Aber auch gut, denn für den Abend müssen wir noch Kräfte sammeln für die Waldschenke. Denn dort sorgen heute die Condors für Stimmung ... und wir natürlich auch :-).

Samstag, 12.06.99. Irgendwie will morgens keiner aufstehen. Frühstück so gegen elf. Und was dann? Ich schlage eine "kleine" Wanderung auf die Zufallhütte ins Martelltal vor. Es folgt strikte Ablehnung. Das Mißtrauen ist noch zu groß. Wir fahren dann mit dem Auto ins Martelltal und relaxen auf Parkbänken und in Biergärten.

Sonntag, 13.06.99. Leider fahren wir heute nach Hause. Dies war wohl die letzte Veranstaltung in dieser Besetzung. Eigentlich schade, es waren drei super Jahre.