Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

Radwanderung entlang der Saar zur Saarschleife - von Saarburg bis Merzig

am Sonntag, den 29.08.2010




St. Ingbert
 
Der Wetterbericht hat für Sonntag mal so richtig schlechtes Wetter gemeldet. Um so erfreulicher, dass doch noch einige Bikerinnen und Biker den Weg zum Startpunkt nach Saarburg gefunden haben. So schlecht die Wettervorhersage auch war, so falsch war sie auch. Von ein paar Tropfen gegen Ende der Tour mal abgesehen, fuhren wir fast komplett trocken.

Die Anreise erfolgte mit der Bahn nach Saarburg. Vom Bahnhof Saarburg führte die Wegstrecke an der Saar entlang über Serrig nach Mettlach. Nach einer Rast in der Abtei-Brauerei ging es dann weiter an der Saarschleife bis nach Merzig. Nach einer Erfrischung in der Merziger Hafenkneipe fuhren wir wieder mit der Bahn zurück bis nach St. Ingbert. Insgesamt waren es ca. 40 km auf gut ausgebauten Radwegen. Vielen Dank an unseren Tourführer, Michael Habermann, für die Planung und Führung der Tour.   (MS)

.

zurückgelegte Strecke (Aufzeichnung SN)