Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

Tageswanderung über den Hochscheid zum Kahlenberg

am Sonntag, den 11. Juli 2010



St. Ingbert   Tropische Hitze hat der Wetterbericht angekündigt. Darauf waren wir vorbereitet. Dass ein Sturm in der Nacht zum Sonntag die gut ausgebauten Wanderwege des St. Ingberter Waldes teilweise aussehen ließen, wie die Karibik nach dem Einfall eines Hurrikans, kam doch etwas überraschend. Aber wir wären nicht die Outdoor´er, wenn wir nicht auch diese Herausforderung hervorragend gemeistert hätten. Und auch unsere jüngste Wandererin "Merle" hatte ihren Spaß wenn sie in Achterbahnmanier in ihrem Sportwagen über umgefallene Baumstämme getragen wurde.

Durch mehrere umgefallene Bäume war auch die Landstraße zwischen Hassel und Niederwürzbach voll gesperrt. Diese wiederrum war ursächlich dafür, dass die Fischerhütte am Griesweiher geschlossen hatte. Die dort vorgesehene Rast wurde kurzfristig auf die Hütte auf dem Schopphübel verlegt. Von dort ging es weiter auf die Kahlenberghütte und nach einer kleinen Stärkung wieder zum Ausgangspunkt ins Betzental. Vielen Dank an unseren Wanderführer, Dieter Hertel, für die Planung und Führung der Tour.   (MS)


.